Über Work Smart Anywhere

“Technology now allows people to connect anytime, anywhere, to anyone in the world, from almost any device. This is dramatically changing the way people work, facilitating 24/7 collaboration with colleagues who are dispersed across time zones, countries, and continents. ” – Michael Dell

hello

Arbeit muss nicht länger ein Ort sein

Wir leben in spannenden Zeiten.

Neue Technologien und das Internet haben in den letzten Jahren die Art und Weise verändert, wie wir kommunizieren, uns entertainen und uns Informationen beschaffen. Aber nicht nur das. Der Fortschritt hat einen riesigen Einfluss darauf, wie wir heutzutage arbeiten (können) – wenn wir bereit sind, alte Strukturen und Denkweisen infrage zu stellen.

Wo stehst du heute?

Es gibt eine Welt auf der anderen Seite des Schreibtisches

Alles, was wir heute für mehr oder weniger klassische Bürojobs noch brauchen, passt in einen Rucksack. Warum also nicht mal den Laptop woanders aufklappen – im Homeoffice, im Coworking-Cafe, in einer anderen Stadt oder auch einem anderen Land?

Ein Online-Business bietet uns hierfür die maximale zeitliche und örtliche Flexibilität.

Es muss natürlich nicht direkt ein eigenes Business sein. Mittlerweile stehen viele Arbeitgeber dem Thema Home Office und Remote Word aufgeschlossen gegenüber. Und was heute von zuhause funktioniert, klappt morgen vielleicht auch schon aus einer Finca in Spanien oder einer Hängematte in Thailand.

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Nina

Thailand

Seit 2016 verdiene ich mein Geld übers Internet mit unterschiedlichen Projekten und tausche dabei immer mal wieder den heimischen Schreibtisch gegen einen Arbeitsplatz in der Sonne.

Dabei habe ich gefühlt alles gemacht: Ich habe unter anderem physische Produkte auf Amazon verkauft via FBA, habe T-Shirts designed und verkauft, diverse Bücher geschrieben und als Self-Publisher veröffentlicht, viele Webseiten gebaut, ein Software-Startup mitgegründet, an Online-Kursen mitgearbeitet und war zwischendurch immer mal als Freelancer tätig. Einiges davon mache ich auch heute noch.

In der gesamten Zeit meiner Selbstständigkeit habe ich wahnsinnig viel ausprobiert, habe Projekte gestartet und in den Sand gesetzt. Nächtelang vor dem Laptop gesessen, mal gefeiert und mal geflucht. Aber am Ende immer etwas dazugelernt.

Auf WorkSmartAnywhere.de schreibe ich nun über meine Herausforderungen und Erfahrungen der letzten Jahre zu Online-Business-Modellen und den Lifestyle als ortsunabhängige Unternehmerin.

Hast du auch etwas zu erzählen?

Hast du einen ähnlichen Lifestyle oder bist auf dem Weg dorthin? Testest du gerade ein digitales Geschäftsmodell, willst du etwas über Online-Marketing erzählen oder über ein anderes Thema schreiben, das zu WSA passt?

Wenn du deine Geschichte hier teilen willst, dann meld dich bei mir!

Work Smart Anywhere